Kindergartenwanderung– Spannende Abenteuer in Wald und Wiese

Auf spielerische und kindgerechte Art möchte ich den Kindern die Natur nahebringen. Warum haben manche Gänseblümchen rote Spitzen an ihren Blüten? Welches Kraut hilft bei Mückenstichen oder ist die Rose wirklich die schönste Blume, was sagt ein Märchen dazu?

Termine nach Vereinbarung

Ladies Time! –Auf der Suche nach den wichtigsten Heilkräutern für uns Frauen

Es gibt so viele Wildpflanzen, die das Leben der Frauen bereichern und uns viele Lebenssituationen erleichtern. Frauenmantel, Schafgarbe und Co. warten auf uns.

Termine Landsberg am Lech:

Freitag, den 28. Juli 2023 (17.00 Uhr ca. 1,5 Stunden)

Termine Fürstenfeldbruck:

Samstag, den 29.Juli 2023 (10.00 Uhr ca. 1,5 Stunden)

Kosten: 23,00 Euro/Person

Geschlossene Gruppenwanderungen gerne nach Vereinbarung

Wildpflanzenwanderung – Gehen Sie mit mir auf die Suche nach Wildkräutern am Wegesrand

Wo finden wir heimisches Superfood?  Welche Wirkung haben ihre Wirkstoffe auf uns Menschen?  Wie kann ich die Pflanzen  sicher erkennen und unterscheiden?

Termine Landsberg am Lech:

April:

Samstag, den 29.April 2023 (10.00 Uhr ca. 1,5 - 2 Stunden)

Mai:

Freitag, den 12. Mai 2023 (17.00 Uhr ca. 1,5 - Stunden)

Samstag, den 27. Mai 2023 (10.00 Uhr ca. 1,5 - 2 Stunden)

Donnerstag, den  25. Mai 2023 (17.00 Uhr ca. 1,5 - 2 Stunden)

Juni:

Freitag, den 16. Juni 2023 (17.00 Uhr ca. 1,5 - 2 Stunden)

Samstag, den 24. Juni 2023 (10.00 Uhr  ca. 1,5 - 2 Stunden)

Termine Fürstenfeldbruck:

April:

Samstag, den 22. April 2023  (10.00 Uhr ca. 1,5 - 2 Stunden)

Mai:

Samstag, den 13. Mai 2023  (10.00 Uhr ca. 1,5 - 2 Stunden)       

Freitag, den 26. Mai 2023 (17.00 Uhr ca. 1,5 - 2 Stunden) 

Samstag, den 20. Mai 2023 (10.00 Uhr ca. 1,5 - 2 Stunden)

Juni:

Donnerstag, den 15. Juni  2023 (18.00 Uhr ca. 1,5 - 2 Stunden)

Samstag, den 17. Juni 2023 (10.00 Uhr ca. 1,5 - 2 Stunden)

 

Kosten: 23,00 Euro/Person

Geschlossene Gruppenwanderungen gerne nach Vereinbarung

Hecken Zauber!

Der Nebel hängt zwischen den Zweigen, die leckeren Früchte der Sträucher und Hecken glitzern in der Herbstsonne und warten auf uns. Lass Dich von mir in die Welt des goldenen Herbstes entführen.

Termine:

 - folgen - 

Leistung:

Geführte Spaziergänge, Einführung in das richtige Sammeln von saisonalen Wildkräutern, Vorstellung von Wildkräutern und Heilpflanzen, inklusive kleiner Überraschung

Voraussetzung/Ort:

Die Führung ist für jeden geeignet, Ort wird noch bekannt gegeben, auf jeden Fall rund um Fürstenfeldbruck oder Landsberg am Lech je nach Buchung. Mindestteilnehmeranzahl 3 Personen.

 Mitbringen:

festes Schuhwerk, Sonnenschutz oder Regenjacke und gute Laune